Geschäftskultur Tschechien
Inhalt
Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden zwischen Deutschland und Tschechien auseinanderzusetzen. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. Der Kurs ist als Intensivseminar mit vielen Praxisbeispielen und Übungen gestaltet. So lernen die Teilnehmer anhand typischer interkultureller Vorkommnisse wie interkulturelle Kommunikation gelingt.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit tschechischen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität Tschechien planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit tschechischen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen.
Dauer
0,5 Tage virtuelles Training
Ziele
Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung ...
+ die wichtigsten Do‘s and Don‘ts
+ Metaphern für Kultur erklären können
+ die wichtigsten Kulturunterschiede zwischen Deutschland und Tschechien kennen
+ einen Perspektivwechsel durchführen können
+ Strategien kennen, um die Unterschiede zu überbrücken
+ die wichtigsten kuturellen Werte erklären können