Interkulturelles Management

   

Inhalt

Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer werden in diesem Training für kulturelle Unterschiede sensibilisiert. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit internationalen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit internationalen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen. 

Dauer

1 Tag Präsenzveranstaltung oder
0,5 Tage virtuelles Training (Grundlagen)

Ziele

Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung ...
+ Metaphern für Kultur erklären können
+ die wichtigsten Kulturunterschiede zwischen Deutschland und dem Rest der Welt kennen
+ einen Perspektivwechsel durchführen können
+ Strategien kennen, um die Unterschiede zu überbrücken
+ die wichtigsten deutschen kuturellen Werte erklären können 

 

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