Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Interkulturelles Management

   

Inhalt

Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer werden in diesem Training für kulturelle Unterschiede sensibilisiert. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit internationalen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit internationalen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen. 

Dauer

1 Tag Präsenzveranstaltung oder
0,5 Tage virtuelles Training (Grundlagen)

Ziele

Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung ...
+ Metaphern für Kultur erklären können
+ die wichtigsten Kulturunterschiede zwischen Deutschland und dem Rest der Welt kennen
+ einen Perspektivwechsel durchführen können
+ Strategien kennen, um die Unterschiede zu überbrücken
+ die wichtigsten deutschen kuturellen Werte erklären können 

 

OBEN