Geschäftskultur Frankreich

Inhalt

Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden zwischen Deutschland und Frankreich auseinanderzusetzen. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. Der Kurs ist als Intensivseminar mit vielen Praxisbeispielen und Übungen gestaltet. So lernen die Teilnehmer anhand typischer interkultureller Vorkommnisse wie interkulturelle Kommunikation gelingt.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit französischen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität in Frankreich planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit französischen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen.

Dauer

0,5 Tage Training

Ziele

Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung ...
+ die wichtigsten Do‘s and Don‘ts
+ Metaphern für Kultur in Bezug erklären können
+ die wichtigsten Kulturunterschiede kennen
+ einen Perspektivwechsel durchführen können
+ Strategien kennen, um die Unterschiede zu überbrücken
+ die wichtigsten kuturellen Werte erklären können

 

 

OBEN