Geschäftskultur Mexiko
Inhalt
Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden zwischen Deutschland und Mexiko auseinanderzusetzen. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. Der Kurs ist als Intensivseminar mit vielen Praxisbeispielen und Übungen gestaltet. So lernen die Teilnehmer anhand typischer interkultureller Vorkommnisse wie interkulturelle Kommunikation gelingt.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit mexikanischen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität in Mexiko planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit mexikanischen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen.
Dauer
1 - 2 Tage Präsenzveranstaltung oder virtuelles Training
Ziele
Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung ...
+ die wichtigsten Do‘s and Don‘ts für Mexiko kennen
+ Metaphern für Kultur in Bezug auf Mexiko erklären können
+ die wichtigsten Kulturunterschiede zwischen Deutschland und Mexiko kennen
+ einen Perspektivwechsel durchführen können
+ Strategien kennen, um die Unterschiede zu überbrücken
+ die wichtigsten mexikanischen kuturellen Werte erklären können