Geschäftskultur USA

   

Inhalt

Im Kurs bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit sich intensiv mit Kulturunterschieden zwischen Deutschland und USA auseinanderzusetzen. Dazu werden zunächst unterschiedliche Kulturmodelle eingeführt um, darauf aufbauend, konkrete Unterschiede an praktischen Beispielen zu erarbeiten. Der Kurs ist als Intensivseminar mit vielen Praxisbeispielen und Übungen gestaltet. So lernen die Teilnehmer anhand typischer interkultureller Vorkommnisse wie interkulturelle Kommunikation gelingt.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, die mit US-amerikanischen Kunden oder Lieferanten in Kontakt stehen, oder eine Auslandsaktivität in den USA planen. Mitarbeiter die auf eine Tätigkeit mit US-amerikanischen Kollegen oder Partnern vorbereitet werden sollen.

Dauer

1 Tag Präsenzveranstaltung oder
0,5 Tage virtuelles Training (Grundlagen)

Ziele

Nach der Veranstaltung...
+ kennen Teilnehmer die wichtigsten Kulturunterschiede zwischen Deutschland und den USA
+ können Teilnehmer Metaphern für Kultur in Bezug auf die USA erklären
+ wissen Teilnehmer wie in den USA geführt und motiviert wird
+ wissen Teilnehmer wie in den USA entschieden wird
+ kennen Teilnehmer die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA in Bezug auf Kommunikation und Präsentation
+ kennen Teilnehmer Strategien, um negatives Feedback zu geben
+ kennen Teilnehmer die wichtigsten Do‘s and Don‘ts in den USA

 

 

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